17. Juli DER SPRINGENDE PUNKT 03/24
Sommer, Sonne und PR
Heute dreht sich alles um Ihre Image-PR. Auch wenn Ihr Unternehmen bereits durch Top-Produkte und Dienstleistungen überzeugt, ist das gute Image der wahre Sympathiebooster. Was Sie tun können, um auf der Reputationsleiter steil nach oben zu klettern, verraten wir Ihnen in diesem Newsletter. Und haben auch gleich ein paar PR-Beispiele parat.
Sommer Kampagne
Pünktlich zur Badesaison präsentiert der Verband der Schwimmbadwirtschaft eine Sicherheitskampagne, die sich in zahlreichen Medienberichtenniederschlägt. Wie das geht? Wir haben das ernste Thema Kindersicherheit in Spaß und gute Laune verpackt sowie 2.400 Kindergärten aktiv eingebunden. Hier geht’s zum Download des lustigen Puhuhul-Büchleins, und über Spotify ist der Puhuhul-Sommer-Song gratis abrufbar. So geht gute PR!
Storytelling
„Der Köder muss dem Fisch schmecken – nicht dem Angler“ – bei comm:unications ist dieser Leitsatz die unabdingbare Basis für strategisches Storytelling, denn nur so kommen Stories im Herzen der Menschen an. Apropos: Stories, die es in die Medien schaffen, sind emotional, verständlich und für die Zielgruppen von unmittelbarer Relevanz. Klingt einfach, ist jedoch professionelles PR-Handwerk.
Achtung Kamera!
In Österreich repräsentieren über 90 Prozent der CEOs ihr Unternehmen nach außen. Neben klaren Worten sind daher auch Charisma, Sympathie und Empathie gefordert. Damit der Auftritt perfekt gelingt, bietet comm:unications individuelle Trainings vor laufender Kamera für das Top-Management und für Führungskräfte an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns.
Feuer am Dach
Kein Unternehmen ist vor ihr gefeit – die Krise. Die PR-Profis von comm:unications verfügen über ein umfangreiches Repertoire, um Krisen souverän zu meistern: Die ineinander übergreifenden Module beginnen mit dem Erstellen möglicher Krisenszenarien und konkreten Handlungsoptionen, über die Krisensimulation im Internet bis zum Eskalations-Training vor laufender Kamera. Wohlgemerkt: Die beste Krisen-PR ist die Krisen-Prävention. Starten Sie jetzt!
Der Sommer Tipp
Immer wieder die Frage: wie komme ich in die Medien? Unser Tipp: Nehmen Sie an Wettbewerben und Rankings teil. Es lohnt sich! Als glaubwürdiges Zeichen für Qualität, Innovation und Erfolg, haben Awards und Rankings einen Katalysatoreffekt und zahlen noch dazu ins Employer-Branding ein. Apropos: comm:unications berät auch Ihr Unternehmen, welche Awards für Ihr Unternehmen relevant sind und unterstützt bei der Aufbereitung der Teilnahmeunterlagen. Eine Auswahl an Awards/Rankings finden Sie hier!
Agentur Intern
Sabine Pöhacker und ihr Team freuen sich, im Horizont PR-Ranking unter den führenden PR-Agenturen Österreichs gelistet zu sein. Weiterer Grund zur Freude ist das 28-jährige Bestehen der Agentur sowie die 20-jährige exklusive Mitgliedschaft im und viertgrößten PR-Netzwerk der Welt, PROI Worldwide. Der Zukunft sehen wir also entspannt entgegen.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen entspannten Sommer.
Ihr comm:unications Team
Keine Kommentare