7. Oktober DER SPRINGENDE PUNKT 04/24
Full Power-PR: In eigener Sache
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach 27 erfolgreichen Jahren wird comm:unications zu comm: consulting & services GmbH. Mit der Umgründung zur GmbH steigt Sarah Krasser, die seit einem Jahr mit an Bord ist, zur Prokuristin und Junior-Partnerin auf. Die 33-jährige WU-Absolventin, die ihre Karriere im Bankenwesen und bei Accenture begann, bringt Erfahrung im Bereich interne Kommunikation, IT und Change-Management ein. Die Ausrichtung der Agentur wird damit noch stärker auf die aktuellen Bedürfnisse der Agenturkunden gelegt. Über weitere geballte PR-Expertise lesen Sie in diesem Newsletter.
Wir versprechen Ihnen einen PR-starken Herbst.
Es lebe die Demokratie!
Am 29. September ist Wahltag und ganz im Sinne von Taylor Swift rufen wir dazu auf, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen. Dass Demokratie nur gelebt werden kann, wenn Bürger:innen proaktiv informiert werden, ist Teil vieler Kommunikationsagenden, die comm:unications für die EU und Interessensverbände umsetzt. So sind wir stolz darauf, die PR-Kampagne für die Europäische Bürgerinitiative durchzuführen, die Menschen näherbringt, welche Rechte ihnen als EU-Bürger:innen zustehen.
Nachhaltigkeit als PR-Booster
2025 kommt die CSR-Berichtspflicht. Ab dann müssen mittelständische Unternehmen offenlegen, welche Auswirkungen ihre Geschäftstätigkeit auf Gesellschaft und Umwelt haben. Die verpflichtenden Evaluierungen authentisch darzustellen, ist eine Kernkompetenz von comm:unications. Als Missing Link bereitet unser Team die Berichte als Aushängeschild für Ihr Unternehmen auf. Denn ein lebendiger und ansprechender Nachhaltigkeitsbericht stärkt Ihr Image und macht Lust darauf, an Ihr Unternehmen anzudocken. Reden Sie mit uns!
PR und Cyberkriminalität
Wenn Feuer am Dach ist, wird es teuer! Daher bietet comm:unications spezifische Workshops zu brisanten Themen wie Cyberkriminalität und
Krisenkommunikation für Unternehmen an. Auch beim Thema NIS2 sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Begleitet werden unsere modular aufgebauten Workshops von einem versierten Expert:innen-Team, das jede Menge Erfahrung und Fachwissen mitbringt. Apropos: Im aktuellen TGA Artikel spricht unser Kunde LST über die Umsetzung von NIS2.
Etats: von EU bis Kunst
comm:unications konnte sich im Pitch gegen fünf Agenturen durchsetzen und wurde von der Europäischen Lungengesellschaft mit der Kampagne Healthy Lungs for Life betraut. Für die EU setzt comm:unications die Kampagne “Let’s Make it Work” aufmerksamkeitsstark um. Im Rahmen der Viennale werden Bürger:innen über ihre Arbeits- und Sozialrechte aufgeklärt. Ort und Zeit: Wiener Urania, 19. und 20. Oktober. Und seit kurzem betreut die Agentur aus der Wasagasse den Künstler Wolf Werdigier, dessen Werke u.a. auf der Parallel Vienna zu sehen ware
360° PR-Erfolg für die Lunge
Mit über 20.000 Besucher:innen beim Lungenkongress, hunderten Besucher:innen beim Riesenrad sowie über 200 Lungentests bei zwei „Lungentest-Schultagen“ in Wien, trug comm:unications nach Barcelona und München zu einem neuen Besucher:innen-Rekord bei. Auftraggeber war die renommierte Europäische Stiftung für Lungenforschung. Beauftragt wurde 360°PR. Auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Wien und Patientenorganisationen wurde von comm:unications gemeistert.
Agenturintern
Es tut sich viel bei comm:unications. Seit gut einem Jahr ist das Team in der Wasagasse beheimatet und hat als neu gegründete GmbH noch viel vor. Verstärkt wird unser Team durch die beiden Senior-Consultants Olaf Pempel und Julia Wolkerstorfer sowie PR-Assistant Anna Pietsch. Herzlich willkommen! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen bunt-fröhlichen und erfolgreichen Herbst.
Ihr comm:unications Team
Sorry, the comment form is closed at this time.