Professionelle Fotos – sei es für eine Presseaussendung oder für die Unternehmenshomepage – sind die Voraussetzung, um bei der Öffentlichkeitsarbeit Awareness zu schaffen und die zu transportierende Botschaft zu unterstreichen....
Von dreieinhalb Euro, die in Österreich erwirtschaftet werden, stammt ein Euro direkt aus der Industrie.* Dass Österreich heute zu den modernsten Industrienationen der Welt zählt, liegt unter anderem an vielen kleinen und mittelständischen Betrieben, die täglich ihr Bestes leisten. Doch wie bringt man den Beitrag,...
Seit März 2020 ist Zeitlupentempo angesagt. Nach den bitteren Erfahrungen der ersten Monate macht sich vielerorts eine neue Dynamik breit. Hier finden Sie einen Überblick über die Corona-Sünden in Unternehmen, sowie konkrete Empfehlungen, was getan werden kann, um den COVID-19 bedingten Change zukunftstauglich zu managen....
Man kann ihnen beim Aufräumen lauschen oder im Auto, beim Kochen oder beim Joggen: Podcasts sind ideal für Menschen, die ihre Zeit möglichst effektiv nutzen wollen. Kein Wunder also, dass die Audio-Formate immer beliebter werden....
PR-Abteilungen in Unternehmen haben sprichwörtlich alle Hände voll zu tun: Zum einen hält sie die interne Kommunikation ganz schön auf Trab und zumeist ist man auch noch als Stabstelle der Direktion untergeordnet. Hier heißt es, umgehend zu agieren, wenn die Geschäftsführung ein Statement benötigt. Das...
PR-Abteilungen in Unternehmen haben sprichwörtlich alle Hände voll zu tun: Zum einen hält sie die interne Kommunikation ganz schön auf Trab und zumeist ist man auch noch als Stabstelle der Direktion untergeordnet. Hier heißt es, umgehend zu agieren, wenn die Geschäftsführung ein Statement benötigt. Das...
Eine Präsenz-Lehrveranstaltung ist durch nichts zu ersetzen – der Funke, der den Hörsaal zum Knistern bringen kann, ist im virtuellen Raum nur bedingt gegeben. Wie man trotzdem über die Runden kommt, erläutert PR-Consultant Sabine Pöhacker, die auch als Gastdozentin im Einsatz ist....