Strenge Compliance-Richtlinien und eine hohe Verantwortung gegenüber Patienten machen Pharma-PR zur Herausforderung. Die Trennung in Fach- und Laien-Medien sowie die verständliche Aufbereitung medizinischer Inhalte sind die Basis. comm:unications punktet mit Fingerspitzengefühl, Awareness-Building und exzellenten Kontakten. Auch unser Lifestyle & Social Media Know-how werden für Ihre PR-Arbeit ein Booster sein!
Das comm:unications-Team ist den Lifestyle-Addicts stets um einen Dreh voraus! Unsere Digital Natives chatten in Social Media Foren und spüren Trends und Opportunities für Sie auf. Ob Gewinnspiel, Medien-Kooperation oder digitale PR-Kampagne: Wir wissen ganz genau, wie der Lifestyle-Hase läuft! Für klassische Consumer-Brands fokussieren wir auf Synergien mit Marketing und Verkauf.
Was hat der finnische Meerbusen mit einer Abfüllanlage zu tun? Sie sehen: Kein Thema ist uns zu trocken, um nicht eine spannende Story zu entwickeln! Abgesehen davon geht es um exzellente Journalistenkontakte und übergreifendes Branchenverständnis. Wir analysieren Markt und Umfeld, organisieren Medien- und Stakeholder-Gespräche und geben die Gangart für zielgerichtete – und gar nicht trockene – Kommunikation vor.
25 Jahre PR-Erfahrung im Bereich öffentliche Einrichtungen, inter-/nationale Organisationen, Interessenvertretungen und NPOs sprechen für sich! Das comm:unications-Team weiß um spezielle Bedürfnisse sowie um interne Stolperfallen bestens Bescheid. Als PR-Strategen ermöglichen wir gemeinsame Sichtweisen und schaffen Grundlagen, um Ziele akkordiert zu erreichen: vom Dialog mit Stakeholdern und Mitgliedern bis zur landesweiten Awareness-Kampagne!
Die Finanz-Welt hat einen tiefgreifenden Wandel durchgemacht, in der Welt der Immobilien beginnt die Transformation, etwa in Richtung Digitalisierung, gerade erst jetzt. Beide Bereiche brauchen PR, die sich genau darauf einstellt, sowie bei Kunden-Gewinnung und – Bindung in einem komplexen Umfeld optimal unterstützt. Hier überzeugt comm:unications sowohl mit fachlicher Kompetenz als auch mit Wissen um die richtigen Kanäle für die interne und externe Kommunikation. Dazu kommen beste Kontakte zu den relevanten Medien und individuell angepasste Social-Media-Strategien. Beste Voraussetzungen, um Ihr Unternehmen zu den Vorreitern in Ihrer Branche zu machen.
In einer schnelllebigen Zeit, die immer mehr Digitalisierung mit sich bringt, ist es wichtiger denn je, punktgenau und mit der richtigen Zielgruppe zu kommunizieren. comm:unications steht von der Marktrecherche bis zum Markteintritt und Produktlaunches an Ihrer Seite, je nach Bedarf nehmen wir Sie an der Hand oder stehen als motivierender Sparringpartner an Ihrer Seite. Mit langjährigen Marktkenntnissen, vielfältigen Kontakten, sowie exzellenten Einblicken in die Start-up Szene treiben wir Ihre Ziele rasch voran. Spezialisiert ist unser Team auch im Bereich Mobility: Kontakte auf wirtschaftlicher und politischer Ebene, Kenntnisse der Medienszene und eine hohe Affinität für zukunftsrelevante Themen, machen uns zu Ihrem idealen Partner.
Ob Place-, City- oder Country-Branding – unser Erfahrungsschatz reicht von integrierten Marketingkampagnen über PR-Events bis zu „Intercultural PR“. Wir sind stolz darauf, für führende Kulturstätten der Welt aktiv zu sein! Unsere Passion schlägt sich in exzellenten Journalistenkontakten sowie maximaler medialer Berichterstattung für unsere Kunden nieder: in Print, in elektronischen Medien sowie im World Wide Web.