Wir bringen Impfen auf den Punkt.

Wir bringen Impfen auf den Punkt.

#ZusammenGegenCorona  – unter diesem Hashtag haben hunderte bekannte Marken in Deutschland und Österreich ihre Slogans als Aufruf zur Impfung spontan umfunktioniert. Auch comm:unications bringt ab sofort neben der Kommunikation auch „Impfen auf den Punkt“.

Wir wissen alle, dass die Corona-Pandemie nur gemeinsam besiegt werden kann. Kommunikationsprofis stellen nun ihre kreativen Claims zur Verfügung und lenken so die Aufmerksamkeit spielerisch auf die notwendige Impfung. Gemeinsames Ziel der aufmerksamkeitsstarken Kampagne ist es, Menschen, die aus Angst oder Unwissenheit noch zögern, zur Impfung zu motivieren.  Darüber hinaus sorgen wir mit sachlichen Argumenten dafür, Menschen emotionale Ängste nehmen und leisten somit einen Beitrag, diese Pandemie ehestmöglich zu beenden. comm:unications geht auch als leuchtendes Beispiel voran: alle Mitarbeiter*innen sind bereits dreimal geimpft.

Die Impf-Kreativität der österreichischen Werbeszene ist hier auf den Punkt gebracht.

Wie gelingt comm:unications der Umgang mit Covid im Job?

Wenn die ganze Stadt wieder einmal im Lockdown ist, Homeoffice empfohlen wird, Maskenpflicht auch in Innenräumen gilt und überall Vorsicht geboten ist, kann das Arbeiten im Büro ganz schön anstrengend sein. Um für alle die Situation zu erleichtern, fahren wir bei comm:unications eine bewusste Strategie:

  1. Homeoffice wird flexibel gehandhabt, auf Wunsch kann auch im Büro gearbeitet werden. Eine klare Einteilung im Vorfeld stellt sicher, dass nicht zu viele Personen gleichzeitig vor Ort sind.
  2. Regelmäßige Maskenpausen geben Raum zum Durchatmen und
  3. neben einem fixen Montagsmeeting gibt es nun jeden Donnerstag ein virtuelles Update-Meeting, das auch dazu beiträgt, den Team-Spirit sowie die gute Laune aufrecht zu erhalten.

 

Autorin:

Sabine Pöhacker, MSc. Senior Consultant, Geschäftsführende Inhaberin

 

comm:unications – Consulting & Services wurde 1996 gegründet und zählt zu den Top 15 PR-Agenturen Österreichs. Branchenschwerpunkte sind Consumer Brands, Kultur & Tourismus, Gesundheit, inter-/nationale Organisationen und Industrie. Die Expertise reicht von strategischer PR-Beratung, Medienarbeit, PR-Kampagnen und Social Media bis zur Krisenkommunikation. Die eigentümergeführte Agentur mit Sitz in Wien ist Partner im fünftgrößten globalen PR-Netzwerk der Welt, PROI Worldwide. Agenturgründerin Sabine Pöhacker, MSc. ist anerkannte Kommunikationsberaterin, Lehrbeauftragte an der Universität Wien sowie zertifizierte systemische Business Coach.

PROI weltweit die weltweit größte Partnerschaft von integrierten unabhängigen Kommunikationsagenturen, wurde 1970 in Europa gegründet. Die 80 PROI-Partner-Agenturen sind mit Büros in mehr als 165 Städten in über 50 Ländern in fünf Kontinenten vertreten. PROI Worldwide rangiert auf Platz 5 der globalen Marken der Kommunikationsbranche und erzielte 2018 ein Nettohonorarumsatz von mehr als 900 Mio Euro. Rund 6.500 Mitarbeiter betreuen 8.200 Kunden weltweit.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie