PROI: Mehrwert und Werte von PR-Netzwerken
PROI: Mehrwert und Werte von PR-Netzwerken
comm:unications ist seit 2003 exklusiver österreichischer Netzwerkpartner von PROI, dem viertgrößten PR-Netzwerk der Welt. Agentur-Chefin Sabine Pöhacker beleuchtet den Mehrwert dieser Mitgliedschaft für die Kunden und die MitarbeiterInnen der Agentur sowie für die Agentur selbst.
PROI, Anfang der siebziger Jahre von einer Handvoll europäischer Agenturen gegründet, besteht mittlerweile aus 90 Partneragenturen auf fünf Kontinenten. Auch wenn die Agenturgrößen von weniger als 10 bis zu über 1.000 Mitarbeitenden stark variieren, gibt es viele Gemeinsamkeiten. Alle PROI-Agenturen sind preisgekrönt, innovativ und dynamisch. Und vor allem: sie sind inhabergeführt. Dadurch wird ein Höchstmaß an Flexibilität und Individualität gewährleistet, auch Werte spielen eine dementsprechend große Rolle.
Es gibt kaum ein multinationales Unternehmen, das nicht zumindest mit einer PROI-Agentur zusammenarbeitet. Der große Mehrwert liegt in der Chefbetreuung, der damit verbundenen Erfahrung und der gesamtheitlichen Sichtweise. Nachdem die AgenturgründerInnen aktiv in ihrem Unternehmen mitarbeiten, werden deren Werte authentisch vermittelt und gelebt. Beispielsweise schließen viele PROI-Agenturen, so auch comm:unications, eine Zusammenarbeit mit Branchen wie Waffen- oder Tabakindustrie im Vorhinein aus. Bei vielen stehen nicht die maximale Gewinnoptimierung oder Shareholder Values im Vordergrund, sondern Menschlichkeit. Anstatt einer Hire & Fire Politik wird vielmehr danach gestrebt, ein Top-Arbeitgeber zu sein.
Das Erfolgsgeheimnis von PROI ist es, weltweites Know-how und Erfahrungen zu teilen. PROI bietet Mitgliedern einen permanenten persönlichen Austausch und die Möglichkeit, ohne Konkurrenzneid voneinander zu lernen. Regelmäßig treffen die Agenturen zusammen und profitieren von Best Practices sowie kreativen und zukunftsweisenden Ideen und Erfahrungen der Agenturleader, um in ihren Märkten weiter an der Spitze bleiben.
Von dem Netzwerk profitieren auch die 9.000 MitarbeiterInnen. Sie haben die einzigartige Möglichkeit, in Webinaren von den Besten zu lernen sowie sich in regionalen Meetings, die Platz für Kreativität und offene Diskussionen bieten, weiterzuentwickeln. Im Vorjahr konnten beispielsweise zwei der österreichischen PR-Juniors aufgrund eines PROI-Wettbewerbs bei einem PROI-Partnermeeting mit über 100 PR-ExpertInnen in Ägypten dabei sein. Diese starken Incentives ermöglichen jungen PR-Professionals einen Austausch, der weit über den österreichischen Tellerrand hinausreicht. Auf Senior-Level ist das Networking innerhalb des Netzwerkes ein echtes Plus.
Mehr Informationen zu PROI Worldwide finden Sie unter www.proi.com
Das Erfolgsgeheimnis von PROI ist es, weltweites Know-how und Erfahrungen zu teilen. PROI bietet Mitgliedern einen permanenten persönlichen Austausch und die Möglichkeit, ohne Konkurrenzneid voneinander zu lernen.
Sabine Pöhacker
Senior Consultant und Inhaberin von comm:unications
Das Erfolgsgeheimnis von PROI ist es, weltweites Know-how und Erfahrungen zu teilen. PROI bietet Mitgliedern einen permanenten persönlichen Austausch und die Möglichkeit, ohne Konkurrenzneid voneinander zu lernen.
Sabine Pöhacker
Senior Consultant und Inhaberin von comm:unications
Kontakt
Rechtliches
Social Links
Kontakt
Rechtliches
Social Links
comm:unications has been providing high quality PR services since 1996. For our clients, we develop PR strategies and creative content. We create messages and stories and score with contacts, media relations, video PR and social media. We get things moving with marketing campaigns, PR events and awareness campaigns. Our specialities are systemic CEO consulting, litigation PR and crisis communications.
Sign up for our newsletter
oder press mailing list
Seit 1996 liefert comm:unications höchste Qualität in allen PR-Bereichen. Für unsere Kunden entwickeln wir PR-Strategien und Creative Content. Wir konzipieren Botschaften und Stories. Wir punkten mit Kontakten, reichweitenstarker Medienarbeit, Video-PR und Social Media. Wir bewegen mit Marketing-Aktionen, PR-Events und Awareness-Kampagnen. Spezialbereiche sind systemische CEO-Beratung, Litigation PR und Krisen-Kommunikation.
Melden sie sich für unseren Newsletter
oder Presseverteiler an.